innnow

“Mit dem innnow- Dashboard können wir ein Diskussionsniveau auf konstruktiver, realitätsnaher Ebene erreichen, das vorher so nicht möglich war.“ 

Dr. Carsten Giehoff

IT Leiter (Schwester Euthymia Stiftung)

Wie die SES mit innnow Bedarfe zentral erfasst und steuert

Herausforderung

Es gibt einen Wust an unterschiedlichen Kanälen über die Bedarfe aus den Kliniken erfasst werden. Es gibt keinen zentralen Überblick darüber, was schon abgearbeitet wurde“

  • Zunehmend kommen Bedarfsanfragen, Feedback oder Anmerkungen zu Technologien aus den Kliniken per Mail, direktem Kontakt oder auf Zuruf

Lösung

  • innnow als Plattform zur Erfassung, Abstimmung und Priorisierung von Bedarfen
  • Einladung von Key Usern und Digitalisierungsmanagern in vier Standorten
  • User können jederzeit Bedarfe z.B. zum Projekt “Digitale Patientenakte” erfassen und den Status der Bedarfe verfolgen
  • Bedarfe werden automatisch anhand von Kriterien priorisiert (z.B. Mehrfachnennung, Handlungspotential) und können kommentiert werden

Ergebnisse

  • Feedbackboard “Digitale Patientenakte” mit aktuell 34 bearbeiteten und veröffentlichten Bedarfen
  • Zahlreiche Bedarfe werden zu Themen wie Digitale Patientenakte erfasst und priorisiert
  • Ausgewählte Bedarfe werden für ein Community Voting freigegeben
  • Die Bedarfe werden mit einer IT-Aktion versehen
  • Die User haben Zugriff auf den zentralen Aktionsplan bestehender Bedarfe
  • In einem Digitalisierungsboard und in Arbeitsgruppen werden die Bedarfe in einem regelmäßigen Abstand geprüft und neu abgestimmt

Einblick ins Tool

Krankenhäuser

4

Mitarbeitende

3.500

Bei innnow seit

2022

Partizipierende User

83